Paul Sonntag

FIRMENINHABER UND GÄRTNERMEISTER IM GARTEN- LANDSCHAFTS- UND SPORTPLATZBAU

1986 habe ich meine Lehre zum Gärtner erfolgreich abgeschlossen und nach sechs Praxisjahren 1993 die Firma „Paul Sonntag Gartengestaltung und – pflege“ gegründet.
Bis heute bin ich von der Natur und deren Gestaltungsmöglichkeiten fasziniert.
Einen Garten als „Frischluft-Wohnzimmer“ nach den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden zu gestalten begeistert mich jeden Tag auf´s neue.

David Behler

INGENIEUR IM LANDSCHAFTSBAU (BACHELOR)

2005 kam ich zur Ausbildung zum Unternehmen „Paul Sonntag“. Dort habe ich meine Lehre absolviert und bin seitdem mit der Firma eng verbunden.
2014 bin ich, nach meinem Studium zum Ingenieur im Landschaftsbau, unterstützend in den Aufgabenbereichen Organisation/Management sowie Kundenbetreuung tätig.

Alexander Nägele

MEISTER im GARTEN-, LANDSCHAFTS- UND SPORTPLATZBAU

2009 habe ich nach meinem Fachabitur in der Fachrichtung Agra, die Lehre als Gärtner im Garten- & Landschaftsbau bei „Paul Sonntag“ begonnen und 2011 erfolgreich abgeschlossen.
Im Oktober 2015 habe ich dann die Gärtnermeisterprüfung mit Erfolg abgelegt und leite seitdem eines der beiden Gestaltungsteams.

Yannick Knöchel

GÄRTNER IM GARTEN-, LANDSCHAFTS- UND SPORTPLATZBAU

2011 habe ich bei der Firma „Paul Sonntag“ meine Lehre zum Gärtner begonnen und habe sie im August 2014 erfolgreich abgeschlossen.
Ich bin mit viel Spaß sowohl in der Gartengestaltung als auch in der Gartenpflege tätig.
Bei Baumfällarbeiten ist stets mein Können und Geschick gefragt.

Steffen Woida

BAUMSCHULGÄRTNER

2006 bin ich als gelernter Baumschulgärtner und mit Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau zur Firma „Paul Sonntag“ gekommen und seitdem in unserem Gartenpflege-Team tätig.
Für Pflanzungen aller Art und dem Anlegen von Beet- und Rasenflächen bin ich ebenfalls zuständig.

Nicolai Miforkow

FACHARBEITER

1993 wurde ich mit der Betriebsgründung der Firma „Paul Sonntag Gartengestaltung und -pflege“ eingestellt.
Ich bin vom ersten Tag an dabei und hauptsächlich in der Gartenpflege tätig.
Bei „kniffligen Sachen“ ist meine langjährige Erfahrung gefragt.

Michael Sauer

FACHARBEITER

Seit 2013 bin ich zur Firma „Paul Sonntag“ gestoßen und verstärke hier als „Mann für alle Fälle“ die Gestaltungsteams.

Meine Stärken liegen in Holz- und Steinarbeiten.

Jens Wiedemann

Facharbeiter

Im Februar 2019 bin ich als gelernter Maler und Lackierer zur Firma Paul Sonntag gekommen. Ich unterstütze bei den Gestaltungsbaustellen beim Mauer, Pflastern und sonstigen Arbeiten die anfallen.

Außerdem übernehme ich Abdichtungs, Verputz- und Malerarbeiten an Fassaden und in Sockelbereichen.

William Robinson

Auszubildender 3. Lehrjahr

Seit August 2018 mache meine Ausbidlung zum Landschaftsgärtner. Zuvor habe ich ein Jahr als Hilfsarbeiter im Team der Firma Paul Sonntag gearbeitet. Der Umgang mit Naturmaterialen macht mir sehr viel Spaß. Dabei sind die Neugestaltung als auch die Pflege von Gärten abwechslungsreiche Arbeiten.

Paul Stangl

Auszubildender 3. Lehrjahr

Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und seit Herbst 2019 in der Firma Paul Sonntag tätig. Die Ausbildung macht mir großen Spaß. Speziell die Neugestaltung und die abwechselnden Arbeiten mit Holz, Stein und Pflanzen finde ich sehr interessant.

Mark Zorn

Auszubildender 1. Lehrjahr

Seit dem 01. August mache ich meine Ausbildungs zum Galabauer bei der Firma Paul Sonntag. Zuvor habe ich ein Schulpraktikum im Betrieb absolviert und mich dabei für diesen Beruf entschieden.

Das Arbeiten an der Natur und mit verschiedenen Materialien macht für mich das besondere an dem Beruf aus.

Uta Belke

Bürokraft

Als gelernte Einzelhandelskauffrau unterstütze ich das Team aktiv im Büro.
Mein Aufgabengebiet ist der Kundenkontakt, sowie die Verwaltung der Baustellenabläufe und das Rechnungswesen.

Ich freue mich auch auf Ihren Anruf.

Wir suchen DICH!

Du bist gelernter Gärtner (m/w/d) und möchtest Teil unseres Teams werden? Du möchtest eine Ausbildung im Garten- & Landschaftsbau machen?

Dann bewirb dich jetzt per E-Mail oder telefonisch!

Wir freuen uns über Deine Bewerbung.