Paul Sonntag

FIRMENINHABER UND GÄRTNERMEISTER IM GARTEN- LANDSCHAFTS- UND SPORTPLATZBAU

1986 habe ich meine Lehre zum Gärtner erfolgreich abgeschlossen und nach sechs Praxisjahren 1993 die Firma „Paul Sonntag Gartengestaltung und – pflege“ gegründet.
Bis heute bin ich von der Natur und deren Gestaltungsmöglichkeiten fasziniert.
Einen Garten als „Frischluft-Wohnzimmer“ nach den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden zu gestalten begeistert mich jeden Tag auf´s neue.

David Behler

INGENIEUR IM LANDSCHAFTSBAU (BACHELOR)

2005 kam ich zur Ausbildung zum Unternehmen „Paul Sonntag“. Dort habe ich meine Lehre absolviert und bin seitdem mit der Firma eng verbunden.
2014 bin ich, nach meinem Studium zum Ingenieur im Landschaftsbau, unterstützend in den Aufgabenbereichen Organisation/Management sowie Kundenbetreuung tätig.

William Robinson

Gärtner im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

Im August 2018 habe ich meine Ausbidlung zum Landschaftsgärtner bei der Firma Paul Sonntag begonnen. Diese konnte ich erfolgreich im Februar 2021 abschließen. Seitdem bin ich für die Gartenpflegearbeiten und Neupflanzungen in der Firma verantwortlich. Der Umgang mit Naturmaterialen macht mir sehr viel Spaß. Dabei sind die Neugestaltung als auch die Pflege von Gärten abwechslungsreiche Arbeiten.

Marike Fröhlich

GÄRTNERIN IM GARTEN-, LANDSCHAFTS- UND SPORTPLATZBAU

Im Juli 2023 habe ich meine 2-jährige Ausbildung hier in der Firma abgeschlossen. Durch ein Praktikum hatte ich mich zu einem Berufswechsel entschieden und bin mit Begeisterung beim Gestalten und Pflegen der Gärten dabei.

Besonders die Verbindung von Mensch und Natur gefällt mir an diesem Beruf.

Steffen Woida

BAUMSCHULGÄRTNER

Seit 2006, also seit 15 Jahren, bin ich als gelernter Baumschulgärtner und mit Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau zur Firma „Paul Sonntag“ gekommen und seitdem in unserem Gartenpflege-Team tätig.
Für Pflanzungen aller Art und dem Anlegen von Beet- und Rasenflächen bin ich ebenfalls zuständig.

Jens Wiedemann

Facharbeiter

Im Februar 2019 bin ich als gelernter Maler und Lackierer zur Firma Paul Sonntag gekommen. Ich unterstütze bei den Gestaltungsbaustellen beim Mauer, Pflastern und sonstigen Arbeiten die anfallen.

Außerdem übernehme ich Abdichtungs, Verputz- und Malerarbeiten an Fassaden und in Sockelbereichen.

Mark Zorn

Gartenhelfer

Seit Herbst 2020 bin ich als Gartenhelfer bei der Firma Paul Sonntag angestellt. Zuvor habe ich ein Schulpraktikum im Betrieb absolviert und mich dabei für diesen Beruf entschieden.

Das Arbeiten an der Natur und mit verschiedenen Materialien macht für mich das besondere an dem Beruf aus.

Lara Schmidt

Auszubildene im 2. Lehrjahr

Seit September 2022 mache ich meine Ausbildung zur Landschafstgärnterin. Ich bin gerne in der Gestaltung tätig und baue alles aus Holz und Stein.

Ebenso viel Spaß macht mir aber auch der Umgang mit Pflanzen. Sowohl das Pflanzen von neuen, als auch das Pflegen in bestehenden Gärten.

Lars Allhenn

Auszubildener im 1. Lehrjahr

Seit August mache ich meine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Ich freue mich auf Arbeiten mit vielen Pflanzen, aber auch Stein- und Holzmaterialien.

Uta Belke

Bürokraft

Als gelernte Einzelhandelskauffrau unterstütze ich das Team aktiv im Büro.
Mein Aufgabengebiet ist der Kundenkontakt, sowie die Verwaltung der Baustellenabläufe und das Rechnungswesen.

Ich freue mich auch auf Ihren Anruf.

Wir suchen DICH!

Du bist gelernter Gärtner (m/w/d) und möchtest Teil unseres Teams werden? Du möchtest eine Ausbildung im Garten- & Landschaftsbau machen?

Dann bewirb dich jetzt per E-Mail oder telefonisch!

Wir freuen uns über Deine Bewerbung.